schließen ×

Deine Anreise mit ruf

Dein Urlaub mit ruf beginnt bereits mit der Anreise in deinen Urlaubsort. Wir bieten dir Komfort, Sicherheit, höchste Qualität und das ganz ohne Zusatzkosten. Außerdem kompensieren wir grundsätzlich den CO2-Ausstoß aller Anreise-Kilometer unserer Gäste.

Genaue Informationen zu deiner Reise erhältst du etwa zehn Tage vor Reisebeginn mit der Zusendung deiner Reiseunterlagen. Und wenn du noch Fragen zum Thema Gepäck oder zu den Einreisedokumenten hast, findest du die Antworten in unseren FAQ.

Busanreise

Bester Wohlfühlservice für dich – die Busanreise

Die Vorteile deiner ruf Busanreise

  • Höchste Sicherheit
  • Unsere Partner sind renommierte Busunternehmen, z. B. Bröskamp Touristik International (BTI)
  • Hochwertige Fernreisebusse der 3- oder 4-Sterne-Premiumklasse
  • Fahrzeugflotte der neuesten Busgeneration in der Ausstattung „Komfort" mit Schlafsesseln, WC, Klimaanlage, DVD-Player und meistens Handyaufladestation, WLAN
  • Ausgebildete ruf Reiseleiter:innen sorgen für ein Urlaubsgefühl von Anfang an
  • Kurzweilige Fahrt durch optimierte Streckenführung
  • Bei unseren Winterreisen sind die Busse selbstverständlich mit Winterreifen, Schneeketten sowie Skikoffer oder -anhänger ausgestattet.

Tipps zur Busanreise

  • Ab einer Reisegruppe von 20 Personen kannst du vor deiner Buchung euren individuellen Wunschzustiegsort direkt in eurer Nähe anfragen.
  • Da die gebuchte Verpflegung erst im Urlaubsort beginnt bzw. endet, nimm bitte für die An- und Abreise ausreichend Verpflegung mit.
Ziel Durchreiseländer (je nach Streckenführung)
Schweden Dänemark
England Niederlande, Belgien, Frankreich
Frankreich Belgien, Luxemburg, Schweiz
Spanien Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz
Italien Schweiz, Österreich
Kroatien Österreich, Italien, Slowenien

Wissenswertes zur Busanreise

Je nach Abfahrtsort nimmt die An- und Abreise – z. B. nach Südeuropa – mit unseren modernen Fernreisebussen bis zu 20 Stunden und mehr in Anspruch. Um deine Urlaubsplanung zu erleichtern, geben wir die Reisedauer folgendermaßen an: „6 Übernachtungen, 9 Reisetage". Das bedeutet, dass in diesem Beispiel fürsechs Übernachtungen vor Ort bis zu neun Reisetage eingeplant werden müssen, weil der Bus über Nacht fährt.

Bei Winterreisen mit Busanreise findet die Hinfahrt auch über Nacht statt. Du erreichst zum Frühstück das Skigebiet. Die Rückreise beginnt in Österreich am frühen Morgen.

Zum Wohle aller Reiseteilnehmer:innen und zur Verkürzung der Reisedauer behalten wir uns vor, die Anzahl der Haltestellen pro Bus zu begrenzen. Um dies zu gewährleisten, werden unsere Abfahrtsorte erst ab einer Teilnehmerzahl von zehn Personen angefahren. Bei geringeren Teilnehmerzahlen erfolgt eine kostenlose Umbuchung auf den nächstgelegenen Abfahrtsort. Außerdem gibt es je nach Termin einige Abfahrtsorte mit Zu-/Abbringer per Bus oder mit der Deutschen Bahn (in der Regel nicht durch Reiseleiter:innen begleitet) zum nächstgelegenen Abfahrtsort.

Sollte dies bei dir der Fall sein, bekommst du alle Infos etwa zehn Tage vor Reisebeginn mit deinen Unterlagen.

Fähre

Einmal übers Meer, bitte – per Fähre!

Erst reist du mit dem Bus, dann geht’s per Fähre weiter: Diese Kombination erlebst du, wenn du mit uns nach England oder Schweden reist. Und überall, wo eine Fähre zum Einsatz kommt, ist die Sicherheit an Bord garantiert. Darauf achten wir schon bei der Auswahl unserer renommierten Partner.

Leistungen Fähre

  • Betreuung während der Überfahrt durch die ruf Busbegleiter:innen.
  • Überfahrt mit renommierten Fährgesellschaften.
  • Transfers vom Hafen zur Unterkunft.

So lange bist du auf dem Meer unterwegs:

Reiseziel Fähre Strecke Überfahrt
Schweden Scandlines

Puttgarden–Rödby und Helsingör–Helsingborg

ca. 2 Std.
England P&O Ferries Calais-Dover ca. 1½ Std.

Fluganreise

Die Fluganreise

Selbstverständlich kannst du mit uns auch im Flieger in den Urlaub starten. Hier ein paar Tipps, die du beachten solltest:

  • Unsere langjährigen Partner sind renommierte Linien- und Charterfluggesellschaften
  • Günstiger Festpreis für die Flugreise mit Gepäck, allen Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschlägen
  • Auswahl an Abflughäfen und Terminen passt zu deinen Ferienplanungen, individuelle Planungen können wir leider nicht berücksichtigen
  • Früh buchen lohnt sich
  • Betreuung ab Zielflughafen, bei einigen Fernreisen schon ab Abflughafen
  • Transfer vom Zielflughafen zur Unterkunft und zurück
  • Sitzplatzreservierungen im Block: Wir platzieren alle ruf Gäste im selben Teil des Flugzeugs, so könnt ihr euch schon etwas kennenlernen

Wissenswertes zur Fluganreise

Transferzeiten vom/zum Flughafen
Barcelona – Urlaubsorte Costa Brava ca. 60-120 Min.
Malta – Urlaubsorte Malta ca. 30-45 Min.
London Heathrow – London Unterkunft ca. 60 Min.

Bitte beachte auch, dass sich Flugzeiten, Flugzeugtyp, Fluggesellschaft und evtl. Zwischenlandungen kurzfristig ändern können.

Für unsere Fernreisen gibt es spezielle FAQ für Fernreisen.

Sollten die Flugsicherheitsgebühren oder Kerosinzuschläge unerwartet ansteigen, behalten wir uns vor, nachträglich einen Flugzuschlag zu erheben.

Selbstanreise

Ganz individuell: die Selbstanreise

Natürlich kannst du bei uns auch eine Selbstanreise wählen. Dann beginnt deine Reise immer in der gebuchten Unterkunft und endet auch dort.

nach oben