schließen ×


Frühbucher – Spare bis zu 20% - nur noch

Schreib deinen ruf Reisebericht!

Du warst mit ruf reisen im Urlaub und möchtest gerne einen Reisebericht verfassen? Einfach deinen Reisebericht jetzt hier schreiben und hochladen.

  • 18.05.2017

    12 Tage voller Abenteuer

    Celina
    ×

    12 Tage voller Abenteuer

    Reiseziel: - Südafrika // Rundreise Südafrika // April 2017

    Wenn man an Südafrika denkt, hat man ein Bild von einer großen, weiten Steppe mit Zebras, Löwen, Elefanten und Giraffen im Kopf. Dieses Land hat dieses Bild in meinem Kopf vollkommen verändert, als ich am Strand einem tollpatschigen Heer von Pinguinen gegenüberstand. Ja ihr habt richtig gelesen, Pinguine. Diese Reise war meine erste große Fernreise und sie hat mir zwölf wunderbare Tage voller kleiner Abenteuer geschenkt, die ich garantiert nie vergessen werde. Aus dem nassen, kalten Deutschland über die Ostertage fast ans andere Ende Welt zu fliegen hat meine Vorfreude auf den Sommer in der Heimat nochmal verstärkt, denn es herrschten wunderbare dreißig Grad. Damit dieser Bericht nicht zu einem Abenteuerroman über hunderte von Seiten ausartet, werde ich hier meine vier Highlights niederschreiben.

    Lese den vollständigen Reisebericht hier: Reisebericht Südafrika von Celina

  • 11.05.2017

    Wie ich mich in Südafrika verliebte

    Madeleine
    ×

    Wie ich mich in Südafrika verliebte

    Reiseziel: - Südafrika // Rundreise Südafrika // April 2017

    Knapp ein Jahr lang, genauer gesagt 296 Tage, freute ich mich schon auf Südafrika. Ich hatte im Vorfeld von mehreren Freunden gehört: "Entweder hasst du Südafrika oder du wirst es für immer lieben." Nun ja, bei mir ist, wie in den meisten Fällen, letzteres eingetroffen. Ich startete also nun endlich mit einer Jugendgruppe eine geführte Abenteuer-Rundreise durch Südafrika. Unsere Route führte von Kapstadt durchs Landesinnere über Oudtshoorn bis nach Port Elizabeth und von dort aus über die wunderschöne Garden Route zurück in die "Mother City". ....

    Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an unseren Reiseleiter Volker und unseren Local Guide Alex richten, dafür, dass sie uns Südafrika von so einer tollen Seite präsentiert haben und wir nicht nur durch die Autoscheibe fotografiert haben. ;)

    Lese den vollständigen Reisebericht mit tollen Fotos hier: Reisebericht Südafrika

nach oben