schließen ×

Mittelmeer Cruise Reisehighlights

Barcelona

Barcelona

Die hippe Metropole an der spanischen Küste hat so viel zu bieten: viele kleine Lädchen, Straßenkünstler und enge Gassen und kleinen Plätze, wo du immer wieder neue Überraschung erlebst. Auch die Markthalle „Mercat de la Boqueria“ mit vielen landestypischen, frischen Angeboten hat ihren Charme – die frisch gepressten Obstsäfte darfst du dir nicht entgehen lassen. Wir werden außerdem die Sagrada Família besuchen, vom Park Güell einen der schönsten Blicke auf die Stadt haben und dir zeigen, wo man am besten Shoppen kann. Du wirst die Stadt lieben!

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

Mallorca hat weitaus mehr zu bieten als den Ballermann! Das signifikanteste Wahrzeichen und gleichzeitig das Herzstück von Palma ist sicherlich die Kathedrale, die du von überall aus siehst. Egal, in welche Richtung du von hier aus gehst, du findest dich inmitten mittelalterlicher Gassen mit kleinen Straßenmärkten, zauberhaften Innenhöfen und belebten Cafés und Restaurants wieder. Und zum noch intensiveren Entspannen hast du die schönsten Strände direkt vor der Nase.

Ajaccio - Korsika

Ajaccio - Korsika

Korsika ist die viertgrößte Mittelmeerinsel und beeindruckt durch ihre herrlichen Sandstrände, dichten Wälder und kristallklaren Bergseen – ein wahres Kunstwerk der Natur! Kaiser Napoleon wurde hier geboren – er behauptete, er könne seine Heimat mit geschlossenen Augen am Duft erkennen. Du wirst es selbst bemerken: die Luft ist erfüllt mit den würzigen Aromen von Thymian, Rosmarin und Lavendel. Ajaccio mit seinen 65.500 Einwohnern ist die Hauptstadt der Insel und lädt zum Bummeln und Entdecken ein. Lass dich einfach treiben!

Rom

Rom

Alle Wege führen nach Rom – unserer auch! Entdecke die Hauptstadt Italiens, das Zentrum der katholischen Kirche und eine der Modemetropolen Europas. Erlebe weltberühmte Gebäude wie das Kolosseum, den Vatikan und antike Tempel ebenso wie leckeres italienisches Essen und aufregende Shoppingmöglichkeiten. Vielleicht erfüllen sich auch all deine Wünsche, wenn du eine Münze in den Trevi-Brunnen wirfst? Unsere Reiseleiter zeigen dir auch noch, wo du das beste Eis Roms bekommst. Du wirst begeistert sein vom Dolce Vita, das man in Rom deutlich spüren kann!

Florenz

Florenz

Florenz ist mit ca. 377.000 Einwohnern die Hauptstadt der Toskana. Die historische Altstadt bietet viele tolle Fotokulissen: die zahlreichen antiken Prunkgebäude, der Fluss Arno, der durch die Altstadt fließt und die Brücken, die darüber führen. Die „Ponte Vecchio“ ist besonders attraktiv und eine der Hauptattraktionen in Florenz. Neben der Architektur ist Florenz vor allem für seine Kunst bekannt. Die Uffizien beherbergen eine der berühmtesten Kunstsammlungen der Welt.

nach oben