schließen ×

ruf Literatur bestellen

Der Buchversand erfolgt über IFKA e. V. bei Rückfragen zu Bestellung und Versand wenden Sie sich bitte an info@ifka.de oder telefonisch an 0421/5905-2012.

Die Bezahlung der Ware erfolgt nach Wareneingang auf Rechnung. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus. Alle Preise sind inkl. MwSt. und zuzüglich Porto und Verpackung. Die gezeigten Abbildungen können farblich leicht variieren, für die Produktinformationen ü;bernimmt ruf reisen keine Haftung. Ab einem Bestellwert von 50,- EUR ist der Versand kostenlos. Es gelten die Allgemeinen Versand- und Lieferbedingungen.

Welche bzw. wieviele Exemplare benötigst du?

Deine Kontaktdaten

Bitte Captcha bestätigen

Allgemeine Versand- und Lieferbedingungen

1. ruf reisen, Trend Touristik GmbH, Boulevard 9, 33613 Bielefeld
  2. Nachstehende Bedingungen gelten für alle Bestellungen. Anderslautende Bedingungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung.
  3. Preise: Es gelten die Preise des zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Katalogs. Alle Preise sind inkl. MwSt. und zuzüglich Porto und Verpackung. Ab einem Bestellwert von 50,- EUR ist der Versand kostenlos.
  4. Lieferung: Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich. Fixtermine bedürfen unserer Bestätigung. Teillieferungen sind zulässig.
  5. Zeitpunkt des Vertragsschlusses ist das Abschicken der Ware an den Verbraucher.
  6. Zahlungsbedingungen: Die Bezahlung der Waren erfolgt im voraus auf Rechnung. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.
  7. Rückgaberecht: Die originalverpackte, unbeschädigte Ware kann innerhalb von 14 Tagen ab Eingang beim Empfänger zurückgegeben werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Wir tauschen sie, nach Wahl des Kunden, gegen ein anderes Produkt um oder erstatten den Kaufpreis zurück. Von der Rücksendung/Umtausch ausgenommen sind Kleidungsstücke nach Gebrauch.
  8. Reklamationen: Beanstandungen können nach Empfang der Ware geltend gemacht werden unter gleichzeitiger Einsendung der Originalrechnung. Bei berechtigter Mängelrüge liefern wir kostenlosen Ersatz.
  9. Datenschutz: Betreiber des ruf Shops ist die Trend Touristik GmbH, Bielefeld.

Mit der Aufgabe von Bestellungen im Rahmen des Online-Angebots des ruf reisen Shops werden bei dem Kunden personenbezogene Daten wie z.B. Vorname, Name, Anschrift, Land, Postleitzahl, Ort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse erhoben, um die Bestellungen abwickeln und den Versand der bestellten Waren vornehmen zu können.

Mit der Bestellung stimmt der Kunde daher der Speicherung der erhobenen personenbezogenen Daten zu. Sofern ruf reisen die Bestellung von einem Dritten ausführen lässt, stimmt der Kunde einer Weitergabe der Daten zu diesem Zweck zu.

Eine Weitergabe der Daten an andere Dritte außerhalb einer Bestellung und Abwicklung ist ausgeschlossen. Ebenso ist die Weitergabe an Dritte zu allgemeinen Werbezwecken oder der Markt- und Meinungsforschung ausgeschlossen. Dies ist bereits in dem Zweckbindungsgebot des § 13 DSG NW enthalten, wonach personenbezogene Daten grundsätzlich nur für Zwecke weiterverarbeitet werden dürfen, für die sie auch erhoben worden sind.

Ein gesondertes Widerspruchsrecht ist daher nicht erforderlich. Der Besteller hat jedoch nach § 19 DSG NW ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung seiner personenbezogenen Daten.

Nach Abwicklung einer Bestellung geht ruf reisen davon aus, daß die Käufer auch weiter Kunden von ruf reisen bleiben wollen. Um eine spätere Ansprache durch den ruf Shop für neue Angebote (z.b. per Post oder E-Mail) zu ermöglichen, stimmt der Kunde daher grundsätzlich der Speicherung seiner personenbezogenen Daten für diesen Zweck zu. Bei einer Änderung kann der Kunde jederzeit seinen Wunsch nach Löschung seiner personenbezogenen Daten nach der Maßgabe des § 19 DSG NW mitteilen.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bielefeld. Die etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht.

ruf reisen GmbH
Boulevard 9