St. Johann i.T. / Österreich

Frühbucher - Spare bis zu 10% - nur noch bis 06.11.!

Schreib deinen ruf Reisebericht!

Du warst mit ruf reisen im Urlaub und möchtest gerne einen Reisebericht verfassen? Einfach deinen Reisebericht jetzt hier schreiben und hochladen.

• 07.01.2017

Bester Urlaub überhaupt!

Felix Knabbe

Reiseziel: St. Johann i.T. - Österreich // Lacknerhof // Dezember 2016

1. Hotel Lacknerhof: Sehr nette Gastfamilie, leckeres und sehr ausreichendes Essen, Zimmer gut, mit Sitzecke und Tisch. Toller und gemütlicher Aufenthaltsraum mit Freigetränken, Beamer, Musikanlage, xBox. 5 Minuten zu Fuß zum Lift, 2 Minuten zur Bushaltestelle, 10 Minuten zu Fuß ins Dorf. 2. St. Johann: Kleiner, gemütlicher, überschaubarer Ort. Freundliche, nette Leute. Supermarkt hat alles, großes Skigeschäft und -verleih, ausreichend Aprés-Ski-Möglichkeiten. 3. Skiguiding: Man konnte jeden Tag morgens entscheiden, ob und welchem Guiding man sich anschließt: Early-Bird-Tour, Snowboard für erfahrene Boarder, Panorama-Tour (eher leichteres Niveau), Video-Tour, Parcour-Tour, Ski vs. Snowboard, Kostümfahrt, Verrückten-Tour. Außerdem konnten wir zweimal ins benachbarte Skigebiet (gleicher Skipass) Steinplatte fahren, was noch mal eine tolle Abwechslung ist und das sollte man auf jeden Fall machen. Man hätte auch allein fahren können, aber ich habe mich jeden Tag dem Guiding angeschlossen, weil es einfach total lustig ist, in einer großen Gruppe zu fahren, mit Teamern, die sich super auskennen. So viel wie in diesem Urlaub, bin ich noch in keinem vorherigen skigefahren. Wir sind morgens um 8:30 los und waren um 4 wieder zurück. 4. Teamer: Alle Teamer waren total nett und hilfsbereit und haben immer vollen Einsatz gezeigt. Ich persönlich hatte am meisten mit Alex (mein Teamer) und Micha (bei dem ich die Guidings mitgemacht habe) zu tun. Die beiden sind einfach die geilsten. 5. Silvester: Wir konnten zwischen Hüttenparty auf dem Berg und Discothek in Zillertal auswählen. Ich war mit in der Disco und es war der geilste Abend des Urlaubs! Kann ich nur jedem empfehlen (über 16).

• 04.09.2016

Skiurlaub in St. Johann

KatjaMa

Reiseziel: St. Johann i.T. - Österreich // Lacknerhof // Januar 2015

Anfang Januar war ich gemeinsam mit 3 Freundinnen in St. Johann. Da ich davor noch nie Ski gefahren bin habe ich dort an dem Skikurs teilgenommen. Unsere Skilehrerin war motiviert und bemüht und das Skifahren beizubringen, was sie auf jeden fall auch richtig gut hinbekommen hat. Es hatte in diesem Winter in St. Johann relativ wenig Schnee, sodass die Pisten zum teil künstlich beschneit wurden, trotzdem hat das Skifahren viel Spaß gemacht. Unsere Unterkunft, der Lacknerhof, war schön und gut ausgestattet, auch die Besitzer waren freundlich und hilfsbereit und das Essen hat super lecker geschmeckt und wurde immer frisch gekocht. Auch die Teamer und Mitarbeiter waren alle richtig nett und die Aktionen/ Ausflüge wie z.B Schlittschuhfahren waren abwechslungsreich und haben Spaß gemacht.

• 24.04.2015

von Antonius Greiner

Reisebericht

Reiseziel: St. Johann i.T. - Österreich // Lacknerhof // Januar 2015

Begonnen hat mein Winterurlaub 2015 mit ruf am Mittag des ersten Tages des neuen Jahres. Das war schonmal ganz gut geplant das man nach Silvester nicht so früh raus muss. Also Koffer und Rucksack geschnappt und auf zum Bushalteplatz. Da haben wir dann auch direkt schon ein paar andere Leute kennen gelernt die mit Ruf in den Winterferien verreisen, allerdings waren nur ein paar von denen auf dem Weg zum selben Ziel wie wir. Trozdem sind dann ersteinmal alle in einen Bus organisiert worden und schon ging die Fahrt los. Die busse fahren scheinbar so das sie alle Leute ersteinmal einsammeln und man dann erst an einem Sammelpunkt, in München war das glaube ich, von dem Bus der einen Abgeholt hat in den Bus umsteigt der einen schließlich zu seinem Ziel bringt. Das heisst allerdings in München aussteigen, deine Sachen werden nochmal aus dem ersten bus ausgeladen, dann musst du deinen richtigen bus finden und dich da wieder reinorganisieren. Doch wenn du dann erstmal in dem bus drin bist kann man sich entspannen. Angekommen dann ging es weiter wir haben unser Gepäck ausgeladen und erstmal sicher abgestellt. Dann gab es erstmal Frühstück. Als wir uns dann das erste mal alle trafen um ein paar Sachen zu besprechen, und in die Meetings eingeteilt waren, wurde uns ein verlockendes Angebot gemacht: wir konnten den verbleibenden tag auf der Piste nutzen für nur 5€ was für einen Skipass wirklich billig ist. Gesagt getan, das war das perfekte Angebot um für mich zu testen wie sicher ich noch auf den Skiern bin und mich wieder etwas zurecht zu finden. Bis Pistenschluss haben wir so den tag auchnoch direkt richtig gut genutzt. Dann gab es natürlich auf dem Hof Abendessen. Das war wirklich gut. Die Köchin des Hauses weis schon was sie da tut muss man sagen. Nach dem Abendessen fällt man dann auch nach einem so anstrengenden tag ganz leicht ins wohlige Bettchen. Die Folgenden tage liefen ähnlich ab: gutes Frühstück, bei dem man sich auch gleichzeitig ein paar brötchen für mittags schmiert, ein paar schokoriegel äpfel und wasserflasche einpackt, die für einen bereitliegen, und dann fertigmachen schuhe anziehen, ski geschnappt und mit ein paar anderen Leuten auf die Piste. Solange man weiss was man tut und nicht alleine unterwegs ist war das auch recht unkompliziert. Dann mittags treffen auf einer der vorher vereinbaren Hütten, Mittagessen dort, wo man dann auch direkt wieder ein paar andere getroffen und besser kennengelernt hat und dann weiter auf die piste bis pisten schluss. Abends gab es dann auch immerwieder Programm wie Filmegucken etc.

• 07.10.2014

Super Skiurlaub :)!!!

Lobsti95

Reiseziel: St. Johann i.T. - Österreich // Lacknerhof // Dezember 2013

Hallo, nach St. Johann bin ich das zweite Mal mit Ruf Jugendreisen gefahren. Wir sind in Hamburg am 25.12.13 um 17.32 Uhr in den Ruf Mountain Express eingestiegen und freuten uns auf eine witzige Zugfahrt :). Wir sind da am nächsten Tag morgens am Bahnhof angekommen, danach wurden wir in Großraumtaxis zum Lacknerhof gefahren, der höchstens 5 min vom Bahnhof entfernt war :). Als wir dort ankamen, wurden wir erstmal herzlichst Begrüßt und konnten ein leckeres Frühstück genießen, danach hieß es Zimmer beziehen :). Die Zimmer waren gut ausgestattet und echt gemütlich. Nachdem das alles erledigt war, wurden wir in Meetinggruppen eingeteilt und haben uns den Ort angeschaut. Es wurde uns alles Mögliche gezeigt, wo man am besten feiern kann oder auch ein Supermarkt usw. Wir haben uns noch am selben Tag die Ski ausgeliehen und sind um 13 Uhr auf die Piste gegangen :D. Jeden Abend gab es dann ein Meeting, wo alles Mögliche besprochen wurde und ein paar Spiele gespielt wurden :D. Wir waren außerdem auch mal in dem Nachbar-Skigebiet (Fieberbrunn), was eine gute Abwechslung war :). Silvester sind wir alle zusammen ins Zillertal gefahren, um dort im „Nightzone“ zu feiern :D. Der Urlaub war total schön, das Essen war auch echt lecker, die Teamer waren super nett und echt witzig (haben einem bei Problemen super geholfen und auch mit uns „abgedanced“ :) ). Ich freue mich schon auf den nächsten RUF Winterurlaub :)!!!