schließen ×

Hohensolms


Superflat-Preis – Spare bis zu 25% - Nur bis 18.12.!

Schreib deinen ruf Reisebericht!

Du warst mit ruf reisen im Urlaub und möchtest gerne einen Reisebericht verfassen? Einfach deinen Reisebericht jetzt hier schreiben und hochladen.

  • 02.10.2017

    Sprachkenntnisse deutlich verbessert!

    Nicole
    ×

    Sprachkenntnisse deutlich verbessert!

    Reiseziel: Hohensolms - Deutschland // Jugendburg Hohensolms // August 2017

    Ich habe ein paar Jahre überlegt ob ich eine Englisch Sprachreise machen sollte und ich habe mich dafür entschieden.

    Meine Mutter hat im Internet einige Adressen für Sprachschulen gefunden und nach einigen Telefonaten hat sie sich für ip offaehrte sprachreisen entschieden. Nach ein paar Tagen hat sie eine Reise von 6. August-12.August gebucht.

    Ich wollte wissen, wo genau ich hinfahre und wo genau Hohensolms liegt. Ich habe es auf einer Karte gesucht und es zwischen Gießen und Wetzlar gefunden, was nicht sehr weit von uns weg ist. Ich musste noch ein paar Wochen warten bis es endlich so weit war. Gedanklich war ich schon voll bei der Reise drin. Meine Mutter hat mir geholfen, meinen Koffer zu packen mit den Empfehlungen, die wir von offaehrte erhalten habe.

    Ich habe mich für das Reiseziel entschieden, weil ich mein Englisch verbessern und mir mehr Selbständigkeit aneignen wollte. Nachdem wir endlich angekommen waren, haben wir Evelyn kennengelernt und sie hat uns eine Führung durch die Burg gegeben. Von der Burg war ich mega begeistert. Danach habe ich das ganze ip team kennengelernt und hatte einen guten Eindruck vom Team. Nach dem Test hat sich herausgestellt das Dianne meine Lehrerin ist. Ich habe mich gefragt, wie mich eine Lehrerin unterrichten konnte, die nicht Deutsch kann. Aber es hat wunderbar geklappt.

    Dank Dianne haben sich meine Sprachkenntnisse auch deutlich verbessert.

    Ich habe erfahren, wie es ist, ohne die eigene Familie zu leben und gelernt, dass man immer vorbereitet sein sollte. Ich habe während meines Aufenthalts viele neue englische Ausdrücke gelernt. Mit meinen Mitbewohnern, die auch zu meinen Freunden wurden, hatte ich eine Menge Spaß. Da ich mich mit Dianne nur auf Englisch unterhalten konnte, habe ich gelernt, flüssiger Englisch zu reden. Ich bin eine Woche ohne Internet ausgekommen und hatte sogar Spaß dabei. Ich fand die Ereignisse, die vor dem Schlafen stattgefunden hatten gut, wie Quiz Night, Karaoke Night u.s.w.

    Das Essen war köstlich, also ein großes Lob an die Köchin. Mir hat das Schloss sehr gefallen. Besonders der wunderschöne Ausblick. Toll fand ich aber auch den Tisch von einer russischen Königsfamilie, die alten Möbel, sowie die historische Orgel. Besonders hab ich die Freizeit mit meinen neuen Freunden genossen, in der wir was zusammen unternehmen konnten, wie zum Beispiel zu schwimmen.

    Unten könnt ihr meine Bilder sehen.

    Ich gebe schöne Grüße dem ip team (Richard,Evelyn,Katharina,Dianne,Gradie,Judthit,Kitty)

    Schöne Zeit noch!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sofie Nicole

nach oben