schließen ×

Exeter / England


Superflat-Preis – Spare bis zu 25% - Nur bis 18.12.!

Schreib deinen ruf Reisebericht!

Du warst mit ruf reisen im Urlaub und möchtest gerne einen Reisebericht verfassen? Einfach deinen Reisebericht jetzt hier schreiben und hochladen.

  • 09.08.2018

    Exeter'18

    Charly
    ×

    Exeter'18

    Reiseziel: Exeter - England // Streatham Campus // Juli 2018

    Hello Guys, ich war dieses Jahr für zwei Wochen in Exeter und habe dort eine Sprachreise gemacht. In der Woche hieß es früh aufstehen, da das Frühstück (sehr britisch) nur bis 8.15 Uhr war und wir uns um 8.30 Uhr schon auf dem Weg zur Schule machen mussten. Das war immer ein richtiges Morgen-Workout. Da ich den Intensiv Kurs hatte, hatte ich immer bis 12.30 Uhr Unterricht. Die Uni war wirklich sehr modern und in der Pause konnte man sich im Forum etw. zu essen kaufen. (Einzige Möglichkeit). Zwei Mal am Tag hatte man auch TTT (Time to Talk). Nachmittags gab es Aktionen wie Nail Art oder Volleyball (in der Sporthalle von der Uni). Man konnte aber auch jeden Tag in die Stadt gehen (ca. 23 min Gehweg) mit dem "Town-Walk". Abends gab es dann eine warme Mahlzeit. Es schmeckte auch relativ gut. Nach TTT konnte man am Abendprogramm teilnehmen z.B. eine Talentshow. Um kurz vor 22 Uhr würden dann die IP- Tänze mit den Betreuern getanzt. Dann mussten wir zurück in unser "Buildung". Bis 22.30 Uhr konnte man noch im Gemeinschaftsraum/ Flur/ Zimmer mit den anderen was machen. Ich hatte insgesamt 2 Halbtagesausflüge (Ziel konnte man sich nicht aussuchen) und einen Ganztagesausflug. Die Ziele waren Totnes, Dartmoor und London als Ganztagesausflug.

nach oben