New York

30 Tage kostenloser Storno & kostenloser Zustiegsort

Schreib deinen ruf Reisebericht!

Du warst mit ruf reisen im Urlaub und möchtest gerne einen Reisebericht verfassen? Einfach deinen Reisebericht jetzt hier schreiben und hochladen.

• 15.08.2017

summer in NYC

Nina

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // August 2017

New York stand schon immer auf meiner "Bucketlist" ganz oben. Nachdem ich ein super Angebot fand, buchte ich mit einer Freundin die Städtereise. Die Zeit verging ziemlich schnell und schon war es der 1. August. Um 11:00 Uhr saßen wir im Airbus A380 und machten uns auf den Weg nach New York. Die ca. 7 Stunden vergingen ziemlich schnell und wir landeten gegen 13.30 am JFK. Wir fuhren mit dem Bus zu unserem Motel und durchquerten dabei schon NYC. Am Abend fuhren wir zum Times Square und haben 2 Std. alles erkunden und kämpften gleichzeitig gegen den Jetlag an. Die nächsten Tage begannen immer früh (NJ -> NYC mind. 35min.). Am 1. Tag frühstückten & spazierten wir gemeinsam im Central Park. Wir gingen bis zum Times Square, danach bummeln, dann besuchten wir die Public Library, chillten im Bryant Park und bestaunten Abends noch die Grand Central Station. Am Abend fuhren wir zu Walmart, einem riesigen Supermarkt. Dort deckten wir uns auch mit Snacks& Getränken für die kommenden Tage ein. Am 2. Tag frühstückten wir im Brooklyn Bridge Park, liefen über die BB bis zur City Hall , bis zur Wall Street, bis hin zum Staten Island Ferry Center. Wo wir dann auch die Schiffstour vorbei an der Statue of Liberty machten. Danach liefen wir durch SoHo und besuchten am Abend die meiner Meinung nach beste Aussichtsplatform, das Rockeffeler Center. Am 3. Tag fuhren wir in die Outlet Mall nach New Jersey, danach aufs Empire State Building. Den 4. Tag begonnen wir im Highline Park, danach gingen wir durch den Chelsea Market bis zum Flatiron Builiding.Danach durch Soho/Little Italy/China Town. Abends machten wir den 2 stündigen Harbour Lights Cruise. Den letzten vollen Tag begannen wir mit Shoppen in unserem Lieblingsviertel SoHo und fuhren danach mit der Subway zum 9/11 Memorial. Dort besuchten wir das One World Observatory. Anschließend besuchten wir das Museum of Modern Art, aßen im Bryant Park und verbrachten den letzten Abend im Brooklyn Bridge Park beim Sonnenuntergang anschauen und über die Brooklyn Bridge bei Nacht laufen. Am Abreisetag mussten die Koffer um 08:00 Uhr aus dem Zimmer sein und wir fuhren zu iHop einem typisch amerikanischen Restaurant und aßen Pancakes. Da das Wetter schlecht war machten wir zum Abschluss noch eine Bustour durch Downtown. Danach gings schon zurück nach NJ und nach längerem Warten wurden wir von einem Bus abgeholt, fuhren zum Flughafen und schon saßen wir im Flugzeug zurück nach Deutschland.

Alles in allem, war es eine unglaublich tolle Reise, die ich immer wieder machen würde! New York alleine zu erkunden, war eine schöne Erfahrung und ich würde jedem diese Reise weiterempfehlen (auch Alleinreisenden). Diese Stadt ist unglaublich vielseitig und hat mich jeden Tag aufs Neue überrascht. Man sollte NY auf jeden Fall sehen bzw erleben! Danke für´s lesen und viel Spaß in NY!

• 27.06.2017

Eine wundervolle Zeit

Julia & Jonas

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // April 2017

Es war schon immer ein großer Traum von uns nach Amerika zu reisen. Da wir nicht alleine reisen wollten, sind wir durch Empfehlungen von Freunden und Bekannten auf ruf gestoßen und entschieden uns dann für die New York Städtereise. Seit dem Zeitpunkt der Anmeldung hat sich ruf gut um uns und unsere Fragen gekümmert und kurze Zeit später bekamen wir schon die ersten Reiseunterlagen. Die Checkliste, die uns ruf geschickt hat, hat es übersichtlich und einfach gemacht uns auf die große Reise vorzubereiten ohne etwas zu vergessen. Ein paar Monate vorher lernten wir unsere Teamer und Mitreisenden in unserer Facebook Gruppe kennen und konnten uns gemeinsam auf die Reise vorbereiten. Die Teamer standen uns für alle Fragen zur Verfügung und berichteten uns bereits vor der Abreise was uns erwarten wird. Dann war es endlich soweit! Für uns ging es morgens ziemlich früh um 5 Uhr los zum Düsseldorfer Flughafen, wo uns eine unserer lieben Teamerinnen Swantje bereits erwartete, sowie einige Mitreisende. Die Wartezeiten wurden durch Gespräche schnell überbrückt bis es dann los zum Frankfurter Flughafen ging. Dort lernten wir Sarah und Tobi, unsere beiden anderen Teamer und den Rest der Gruppe kennen und nun konnte das kleine Abenteuer beginnen. Nach ca. 8 Stunden Flug sind wir endlich in New York angekommen und dort wartete schon das erste Highlight auf uns. Während der Fahrt in einem Reisebus zu unserem Hotel nach New Jersey, konnten wir die atemberaubende Skyline von New York bewundern und hatten Zeit uns alle kennenzulernen. Das Eis war schnell gebrochen und unsere Gruppe, welche aus ca. 50 sehr netten Leuten bestand, hat sich von Beginn an gut verstanden. Komplett begeistert kamen wir im Hotel an und hatten etwas Zeit um uns auszuruhen, bis es dann mit einem Taxi zu einem riesigen Supermarkt ging, indem wir uns mit Lebensmitteln für die nächsten Tage eindecken konnten. Im Hotel wieder angekommen sind wir alle extrem müde ins Bett gefallen und da war der erste Tag auch schon um. (...) Eins steht fest: Die Reise hat unsere Erwartungen übertroffen und wir sind dankbar und froh, dass wir mit ruf einen unserer schönsten Urlaube erleben durften. Die nächste Reise mit ruf wird kommen!

Du willst den vollständigen Reisebericht lesen? Hier ist er!

• 13.06.2017

Die Stadt, die niemals schläft

Julia & Nina

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // April 2017

Wir waren schon letztes Jahr mit ruf in den USA und haben die Traumreise mitgemacht. Dieses Jahr ging es dann auf einen City Trip nach New York, die Stadt, die niemals schläft. Am 12. April ging es dann früh morgens zum Flughafen nach Düsseldorf. Dort trafen wir dann auf unsere Teamerin und viele Mitreisende aus unserer Gruppe. Nachdem wir eingecheckt und unser Gepäck aufgegeben hatten, ging es endlich los. Wir freuten uns riesig und konnten es kaum erwarten, endlich die amerikanische Luft zu riechen. Nach ca. 8 Stunden angenehmen und komfortablen Flug kamen wir am John F. Kennedy Flughafen in New York an. Ein Bus brachte uns dann wenig später nach New Jersey zum Hotel, welches ungefähr 20 Minuten von New York City entfernt ist....( )

Schon bald hieß es allerdings: Bye Bye New York :-( Es fiel uns ziemlich schwer nach einer so schönen Woche „Goodbye“ zu sagen, auch der Abschied von den Teamern und den anderen Teilnehmern war alles andere als leicht. Das Schöne ist, dass man zu vielen auch noch nach der Reise Kontakt hat und so immer ein kleines Stück New York bleibt. Wir beide würden immer wieder mit ruf verreisen. Für uns ist ruf Reisen viel mehr als nur ein Reiseveranstalter. Ruf bedeutet für uns Abenteuer, Spaß und Freundschaft. Wir haben dadurch so viele neue Leute kennengelernt, die wir nicht missen möchten. Wir haben New York von einer ganz besonderen Seite kennengelernt. Die ganze Reiseplanung war so strukturiert und so gut durchgeplant, dass wir so viel an einem Tag erleben konnten wie manch andere in drei Tagen. Die Mitarbeiter und Teamer, in unserem Fall Swantje, Tobi und Sarah stecken so viel Herzblut in die Koordination und Planung, stehen bei jeder kleinsten Frage zur Verfügung. Wir sind euch echt dankbar, dass ihr diese Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht habt. Es ist immer ein unglaubliches Erlebnis mit ruf zu verreisen und für uns steht schon jetzt fest: unsere nächste Reise wird sicherlich von ruf begleitet.

Du willst den vollständigen Reisebericht lesen? Hier ist er!

• 02.01.2016

These streets will make you feel brand new...

panemgirl

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // August 2015

...big lights will inspire you

Eine Reise nach New York City – mein wohl größter Traum seit meiner Kindheit. Und diesen Sommer sollte er endlich in Erfüllung gehen.

***Vorbereitung&Ankunft*** Als gegen Ende des Jahres der ruf-Katalog ins Haus flatterte, war ich natürlich sofort eifrig am studieren, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Für mich stand es relativ bald fest: New York – die Millionenmetropole an der Ostküste der USA, die Stadt die niemals schläft. Für mich stand es fest - für meine Eltern aber nicht. Es war mal wieder viel Überzeugungsarbeit von Nöten, um diese auf meine Seite zu ziehen. Nach langen quengeln und flehen buchte dann mein Vater am Silvesterabend 2014 meine Traumreise. Von da an hieß es für mich dann aber noch gute 8 Monate warten, bis es soweit war. Allerdings fielen ab Juni Dingen an, die zuvor noch erledigt werden mussten, ich brauchte einen Reisepass, ein ESTA-Formular, und und und. Allerdings verkürzte sich so die Wartezeit und plötzlich war es August. Für mich ging es bereits am 4. August nach Frankfurt, da der Flug früh am Morgen des 5. ging und wir sonst mitten in der Nacht hätten losfahren müssen. Ich habe dann nachts gute 3 Stunden geschlafen, da ich einfach so aufgeregt war! Mir gingen so viele Dinge durch den Kopf... wie denn wohl die Mitreisenden waren, außerdem war das mein erster Langstreckenflug, eine weitere neue Erfahrung, die bevorstand. Jedenfalls traf ich die Mitreisenden dann am nächsten Morgen, wir liefen dann gemeinsam zum Gate, etc. Ich muss sagen, dass ich wirklich froh um die anderen war. Wir waren vom Alter her bunt gemischt, von 16 bis 22, und die älteren haben immer geschaut, ob alle da sind, ob alles klappt,.. :) Nach gut 8 Stunden Flug, die relativ ereignislos waren, landeten wir dann endlich am JFK Airport. (Unsere Landung war übrigens auch ziemlich spektakulär, wir dachten fast, wir würden abstürzen, aber hey, ich lebe noch! :D) Nach Zollkontrolle und Kofferausgabe standen wir dann erstmal da und haben doof geschaut, da unsere Teamerin nicht da war. Die kam dann 10 Minuten später und war ganz überrascht, das wir so schnell mit der ganzen Abwicklung fertig waren. Auf unserem Weg zum Motel durchquerten wir dann erstmal die halbe Stadt. Dieses gefühl, das erste Mal die Skyline zu sehen, das erste mal die Wolkenkratzer, die so typischen Yellowcabs zu sehen – es ist einfach unbeschreiblich. Ich fand das alles so krass, ich war in diesem Moment einfach nur glücklich und gleichzeitig überwältigt!

***Unterkunft*** Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv von unserer Unterkunft überrascht war. Ich habe mir Motels immer schmuddelig vorgestellt und hatte echt schon Panik, was mich da wohl erwartet, aber im "Red Roof Inn" war wirklich alles super, für mich gabs da nichts zu bemängeln :)

***Betreuung/Teamer*** Wir sind unbegleitet geflogen, was ja, dank der Älteren Mitreisenden kein Problem war. Unsere Teamerinnen, Bea und Franzi, haben wir erst in New York kennen gelernt. Die zwei waren aber einfach mega lieb, haben für uns immer alles super organisiert und uns gute Tipps, was unsere Freizeitgestaltung betrifft, gegeben. Ich -und ich denke auch meine Mitreisenden- hätten uns keine besseren Betreuer wünschen können! :)

***Ablaufplan*** Mittwoch: Ankunft mittags, Walmart, Times Square bei Nacht Donnerstag: Frühstück im Central Park, anschließend Rundgang, shoppen in der 5th Avenue, Top of the Rock, Freitag: Frühstück im Brooklyn Bridge Park, Gang über die Brooklyn Bridge, Wall Street, Grand Central Station, Hafenrundfahrt am Abend Samstag: Coney Island, Abends: Empire State Building Sonntag: Jersey Gardens Outlet Mall Montag: One World Trade Center, Ground Zero, China Town, SoHo, Abschiedsessen im Battery Park Dienstag: Natural History Museum, Heimflug Mittwoch: Ankunft in Frankfurt am Vormittag

***Allgemeines über die Reise*** Ich möchte jetzt nicht allzu viel erzählen, klar, ich könnte jetzt den kompletten Urlaub zusammen fassen und runterrattern, was wann wie wo passiert ist. Aber meiner Meinung nach, muss man das selbst erleben :) Ihr findet genug darüber, was man z.B. im Central Park machen kann, in Reiseführern, im Internet,... , das brauch ich euch hier nicht erzählen. Außerdem wird eure Reise anders sein als die meine. Ich will einfach, dass ihr möglichst ohne großes Vorwegnehmen nach NYC fahrt und dort die Dinge erlebt, wie ihr sie eben erlebt. Ja. Okay. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :))

***Highlights*** Trotz allem möchte ich noch über meine Highlights berichten. Die ganze Reise war natürlich ein Highlight(badumm-tzz), aber besonders gut gefallen hat mir zunächst ein Mal als wir am ersten Abend am Times Square waren. Stellt es euch vor und ich garantiere euch, es ist in Echt noch um einiges gigantischer. Ein weiteres Highlight war das One World Trade Center. Hier möchte ich recht wenig verraten, nur so viel, die Aussicht und das ganze Gebäude – unvorstellbar.

[PS: Nächstes Jahr solls wieder mit ruf weg gehen, dieses Mal allerdings quer durch Europa ,)]

….solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, ihr dürft mich gerne anschreiben! :)

• 05.08.2015

Mein New York

Oliver

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // August 2014

Von Frankfurt aus ging es endlich los. Als ich die A 380 von Emirates sah, machte mein Herz Freudensprünge. In diesem Moment wusste ich, endlich fliege ich das Erste Mal in meinen Leben in eine der berühmtesten Städte der Welt. Als wir nach einem angenehmen Flug endlich vom Flugzeug aus bereits die Wolkenkratzer der Metropole erblickten, konnte ich es kaum fassen.

Nachdem wir von unseren Reiseleiterinnen Jesca und Wiebke abgeholt wurden, ging es auch schon mit dem Bus zur Herberge in New jersey. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer.

Die nächsten Tage wurden ein unvergessliches Erlebnis. Wir besuchten des öfteren den Times square, der ja wirklich eine gigantische Kulisse da stellt. Mit dem berühmten Broadway, den vielen Shops und Starbucks darf man natürlich auch nicht vergessen. Vom Port authority aus fuhren wir die nächsten Tage mit den Bussen durch ganz New york, um die schönsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Den Central Park, wo man ja wirklich nichts von der Unruhe in der Stadt mit bekam und die Wolkenkratzer hinter den Bäumen nur erahnen konnte, das Empire State Building, eines der höchsten Gebäude der Welt, den freedom Tower und natürlich auch die beiden großen Brunnen, die als Gedenkstätte dort liegen, wo einst die Twin towers standen.

Mein persönliches Highlight war aber, als unsere Reiseleiterinnen eines Abends bekannt gaben, wir dürften auf eigene Faust New york erkunden. Dabei fuhren ich und zwei Freunde durch die halbe Stadt und klapperten noch einmal alles ab und fuhren anschließend am Abend mit ein paar anderen aus unserer Gruppe sogar noch mit der Limousine zum Times square.

Nicht zu vergessen ist aber auch die Schiffsfahrt zur Freiheitsstatue. Sie von der Nähe aus zu betrachten, ist der Wahnsinn!

Als es dann am letzten Tag wieder nach Hause ging, stieg ich in den Flieger mit einem weinenden, aber auch einen lachenden Auge ein, denn ich wäre gerne noch etwas länger in eine der größten Metropolen der Welt geblieben. Andererseits bin ich sehr froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und durch die Reise auch neue Freunde kennen gelernt zu haben.

Insbesondere denke ich, dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Stadt besucht habe. Im großen und ganzen möchte ich mich noch einmal bei meinen beiden Reiseleiterinnen Jesca, Wiebke und dem gesamten Ruf- Reise Team für diese tolle und unvergessliche Zeit bedanken!

• 29.07.2015

Es war magisch

Lisa

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // April 2014

New York Citytrip 14.04.2014 - 22.04.2014 von Frankfurt nach New York City Zu reisen war schon immer eines der Dinge die mich brennen ließen, andere Länder, andere Kulturen - etwas Neues. Der Reiz etwas zu erleben was man noch nie gesehen hatte. New York stand schon immer auf meiner Liste von den Dingen die ich unbedingt gesehen haben muss. Es war ehrlich gesagt Zufall dass ich diese Reise mit Ruf gebucht hatte, doch jetzt wenn ich drüber nachdenke hätt ich nichts anders gemacht. Es ist schwer das in Worte zu fassen was ich in New York erlebt habe. Aber um euch eine kleine Verbildlichung davon zu geben was wir diese Woche lang gemacht haben,versuch ichs! Als erstes möchte ich euch kurz meine Reiseleiterinnen vorstellen: Svenja & Wiebke, die beiden haben uns schon in Frankfurt am Flughafen total liebevoll empfangen und waren vermutlich die besten Reiseleiterinnen die sich diese Welt hätte wünschen können! Es war nicht so dass sie in irgend einer Hinsicht anders waren als die 30 Jugendlichen die diese Reise gemacht haben, sie haben alles mit uns mitgemacht und sie waren für uns in der Zeit mehr Freundinnen als irgendwelche Aufpasser. Wir haben so unzählig viele Sachen gemacht, es gaben jeden Tag einen Vorschlag von unseren Reiseleiterinnen ob wir daran teilnehmen wollten war unsere eigenene Entscheidung - praktisch hätten wir also jeden Tag machen können was wir wollen. Ich hab jeden Tag das Programm mit gemacht und bin auch Gott froh darüber. Es waren so viele Sachen schon dazugebucht, so viele Insider die wir nie gehabt hätten wenn wir alleine dorthin geflogen wären. Wir waren auf dem Rockefeller Center von wo aus man das Gefühl hatte man könnte die ganze Welt sehen, das Empire State Building direkt vor einem. Das war wie in einem der Sex and the City Filme, bei denen man als kleines Mädchen immer nur dachte das würde man sowieso nie sehen. Wir waren auf dem Empire State Building und haben den Sonnenuntergang angeschaut, wir waren in dem bekannten Bahnhof wo wir laut Wiebke, den besten Cheescake allerzeiten finden würden.(Sie hatte SOOOOOOOO Recht!) Wir waren in ChinaTown, SOHO, LittleItaly, Downtown Uptown Midtown Brooklyn, Brooklyn Bridge usw. In der Outletmall in New Jersey haben wir im wahrsten Sinne des Wortes die Wirtschaft angekurbelt, ich denke nicht dass ich jemals in meinem Leben so viel Geld in so kurzer Zeit ausgegeben hab. Wir hatten mehrere Möglichkeiten von Dingen die wir dazu wählen konnten, und hier komm ich auch schon zu meinen persönlichen Highlights. Frühstücken im Central Park und Die Hafenrundfahrt. Als wir in den Central Park gegangen sind haben unsere Leiterinnen den Abend davor alles eingekauft was Amerika zu bieten hatte, für mich war dieser Moment sowas von absolut unvergesslich. Wir saßen mitten im Grünen, um uns herum eine Skyline die man schöner nicht hätte malen können und überall waren Leute die gespielt haben, gesungen, getanzt. Es war episch! Es war wie in all den Filmen, nur tausend mal besser! Ich habe mich dazu entschlossen die Hafenrundfahrt dazu zu wählen, wir sind um 18 Uhr losgefahren da war es noch relativ hell, einmal um die Insel herum und wieder zurück. In dieser Zeit ging die Sonne unter, es wurde dunkel und man sah die ganze Stadt bei Nacht. Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals etwas so perfektes gesehen hatte. Ihr müsst euch dass nur vorstellen wie die Sonne mit ihrem Licht die Wolkenkratzer rot leuchten lässt und diese dann ihre Lichter anschalten.

Es war magisch. Mir fällt es wirklich schwer dass alles irgendwie ansatzweise zu beschreiben, alles was ich sagen kann ist dass es die ereignissreichsten und wertvollsten Momente in meinem Leben waren. Ich bin Ruf so dankbar dass alles so organisiert war und vor allem dass es einfach so echt war. Ich werde diese Zeit nie vergessen! New York ist wirklich die Stadt die niemals schläft! There"s nothing you can"t do, now you"re in New York! It"s your turn ,-)

• 28.07.2015

Ein großer Traum geht in Erfüllung

Jonas Stobbe

Reiseziel: New York - USA // Red Roof Plus Secaucus // August 2013

Nach 6 langen Monaten, hatte das Warten am 9. August 2013 endlich ein Ende. Den an diesem Tag, sollte ein großer Traum von mir in Erfüllung gehen. Es ging für mich nämlich nach New York City.

Bereits am Flughafen in Frankfurt konnte ich die anderen Teilnehmer der Reise kennen lernen. Schon vor dem Betreten des Flugzeuges, hatten wir die ersten Freundschaften geschlossen und einige gemeinsame Gesprächsthemen gefunden. Somit verging der 8 stündige Flug im wahrsten Sinne des Wortes “wie im Fluge“.

Am Flughafen in New York angekommen, ging es erst einmal durch die Immigration. Wenig später hatten wir auch schon unsere Koffer in der Hand und unser Abenteuer konnte beginnen. Zuerst einmal lernten wir unsere Reiseleiterinnen Andrea und Jenny kennen, welche uns sehr Freundlich willkommen hießen. Kurze Zeit danach ging es auch schon mit dem Bus zu unserem Hotel. Auf der 45 minütigen Fahrt, konnten wir unsere ersten Eindrücke von der Stadt die niemals schläft sammeln. Als wir zum ersten Mal die Skyline von Manhattan zu Gesicht bekamen, ging ein lautes Raunen durch den Bus. Die Hochhäuser waren schon aus der Ferne sehr Imposant und unsere Vorfreude auf die kommenden 7 Tage, war auf dem Höhepunkt.

Am Hotel angekommen, ging es an die Zimmeraufteilung, welche aber auch nach wenigen Minuten abgeschlossen war. Somit konnten wir unsere Zimmer beziehen und erst einmal etwas verschnaufen. Am Abend ging des dann zum ersten Mal nach New York City, an den Times Square. Dort angekommen, mussten unsere Kameras erst einmal einiges aushalten. Eine derartige Menschenmenge, hatte ich zuvor noch nie gesehen, was die Fortbewegung etwas einschränkte. Jedoch hatten wir ausreichend Zeit um uns einen Überblick zu verschaffen. Nach 2 Stunden Freizeit ging es dann auch schon wieder zurück zum Hotel, denn der nächste Tag sollte es in sich haben.

Der Wecker klingelte bereits um 7 Uhr. Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus wieder nach Manhattan und von dort mit der U-Bahn nach Brooklyn. Wir besuchten dort dem Brooklyn Bridge Park, von wo aus man einen super Blick auf Lower Manhattan und das neuen World Trade Center hatte. Kurze Zeit später gingen wir zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan. Dort gingen wir über die Wall Street und den Battery Park zum 9/11 Memorial. Das dort einmal die beiden Twin Towers gestanden haben, war mit meiner Vorstellungskraft nicht vereinbart. Die beiden riesigen Wasserbecken und die zahlreichen Namen der Todesopfer darum herum, geben nur einen kleinen Hinweis drauf, was sich damals ereignet haben muss. Später ging es auch schon wieder zurück zum Hotel, denn es sollte noch einiges, in den kommenden Tagen, auf uns zukommenden.

Am dritten Tag unserer New York Reise ging es erst einmal zur Grand Central Station, dem größten Personenbahnhof der Welt. Nach einem kurzen Aufenthalt dort fuhren wir auf das Rockefeller Center. Die Aussicht von dort oben war sehr beeindruckend und sicherlich ein Highlight der Reise. Zur einen Seite sieht man den Central Park, umgeben von zahlreichen Hochhäusern und auf der anderen Seite das Empire State Building und komplett Manhattan. Nach dem Besuch auf dem Rockefeller Center stand uns der komplette restliche Tag zur freien Verfügung. Wir nutzten dies zum shoppen auf der 5th Avenue. Dabei brachten wir unsere Kreditkarten ordentlich zum Glühen und konnten das eine oder andere Schnäppchen finden. Am Ende des Tages ging es für uns zurück zum Hotel, wo wir den Tag in einer nahe gelegenen Pizzeria ausklingen ließen.

Der darauf folgende Tag stand uns zur freien Verfügung. Wir entschieden uns für eine Bootsfahrt rund um Manhattan, wobei wir neben der Freiheitsstatur auch einen prima Blick auf Ellis Island und New Jersey hatte. Danach fuhren wir noch einmal zum Times Square, um uns die Leuchtreklame auch einmal in Hellen anzusehen.

Am nächsten Tag, machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung und es regnete in strömen. Wir machten das Beste aus der Situation und entschieden uns für einen Kinobesuch. Nachdem wir das Kino wieder verliessen, hatte es zum Glück aufgehört zu regnen, weshalb wir unsere Städtetour fortsetzen konnten. Wir liefen unteranderem über den High Line Park zurück zum Times Square und fuhren von dort aus zurück zum Hotel.

Der darauf folgende Tag war auf schon der letzte am Big Apple. Wir nutzten diesen für eine Fahrradtour durch den Central Park, welcher deutlich größer war, als ich mir jemals zu Träumen gewagt hätte. Den Nachmittag verbrachten wir im Bryant Park und nutzten die Zeit um unsere vergangenen Tagen revue passieren zu lassen. Dabei stand uns das absolute Highlight der Reise noch bevor. Getreu dem Motto, das Beste kommt zum Schluss, ging es am Abend auf das Empire State Building. Der Moment, indem die Sonne über Manhattan untergeht und sich die Stadt in ein riesiges Lichtermeer verwandelt, werde ich nie vergessen. Wir genossen jeden Augenblick dort oben und suchten so spät wie möglich den Weg nach unten wieder auf.

Bevor es am nächsten Tag jedoch zurück nach Deutschland gehen sollte, stand der Besuch der Jersey Garden Outlet Mall auf dem Programm. Ich brachte meine Kreditkarte noch einmal so sehr zum glühen, dass ich mir einen zweiten Koffer kaufen musste, um all meine Sachen zurück mit nach Deutschland nehmen zu können. Nach dem Besuch der Outlet Mall wurden wir zum Flughafen gebracht, von wo aus unser Flugzeug zurück nach Deutschland abhob.