schließen ×

Urlaub für Jugendliche

ruf Fairplay-Logo
> mehr lesen

Urlaub ohne Eltern für Jugendliche

Wir von ruf Jugendreisen sind die Spezialisten, wenn es um Urlaub für junge Leute geht. Zehntausende Jugendliche verbringen jedes Jahr ihre Ferien mit uns an den verschiedensten Urlaubsorten auf der ganzen Welt.

  • Unterkünfte in bester Lage
  • Kostenloser Storno bis 31 Tage vor Abreise
  • Beste Reiseleiterqualität
  • Inklusive Freizeitprogramm

FAQ Jugendurlaub

Reisen als Minderjährige:r

  • Kann ich mit 16 schon alleine in ein Hotel?

    Mit 16 kannst du bereits Urlaub in einem Hotel oder einer Jugendherberge machen. Grundsätzlich brauchen unter 18 Jährige bei einer Hotelbuchung eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

  • Wie lange kann man mit 16 draußen bleiben?

    Jugendliche ab 14 Jahren dürfen bis 22 Uhr draußen bleiben und die Ausgehzeit für Jugendliche ab 16 Jahren ist bis 24 Uhr. In Begleitung von Erziehungsberechtigten oder Reiseleiter:innen dürfen 16 Jährige auch nach 24 Uhr noch draußen unterwegs sein.

  • Darf ich ab 14 alleine fliegen?

    Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren: Dürfen ohne Begleitung fliegen, sofern der Erziehungsberechtigte ein entsprechendes Formular beim Check-In unterschreibt. Ab 14 kannst du also alleine in den Urlaub fliegen.

Urlaub für Jugendliche – weitere Reisekonzepte für dich

Urlaub für Jugendliche bei ruf Jugendreisen

Entdecke mit uns die schönsten Urlaubsziele für Jugendliche in ganz Europa! Von Frankreich über Spanien, Italien, Malta, England, Schweden, Kroatien bis hin zu den Niederlanden – wir bieten den perfekten Urlaub für junge Leute! Neben Fern- und Städtereisen gehören auch Sprachreisen sowie Skifreizeiten zu unserem vielfältigen Angebot für Jugendliche.

Eine Jugendreise ist oft der erste Schritt in die Unabhängigkeit für junge Leute. Unsere ruf Reiseleiter:innen stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um allen Gästen im Urlaub den besten Service zu bieten. Mit einem speziell auf Jugendliche zugeschnittenem Programm und 24/7-Ansprechpartner:innen ist für Unterhaltung und Sicherheit gesorgt.

Als führender Anbieter von Jugendreisen sind viele Highlights bei uns bereits im Preis inbegriffen, zum Beispiel All-inclusive-Verpflegung, Partys oder besondere Programmpunkte. Vertraue auf unsere über 40-jährige Erfahrung und unsere hohen Qualitätsstandards für den perfekten Urlaub für Jugendliche ohne Eltern. Wir möchten, dass die Jugendlichen ihre Freiheit voll auskosten können. Während sie den Moment genießen, können Eltern sicher sein, dass unsere Angebote höchste Qualität und Sicherheit bieten.

Erlebe den Urlaub deiner Träume und entdecke neue Freundschaften, unvergessliche Momente und jede Menge Spaß! Buche noch heute deinen Urlaub für Jugendliche und tauche ein in eine Welt voller Abenteuer und Erlebnissen!

nach oben