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Reisebüro - Service & Informationen

  • langjährige Erfahrung
  • speziell ausgebildete & qualifizierte Reiseleiter
  • hohe Professionalität & stetige Weiterentwicklung
  • Wir-Gefühl, Selbstbewusstsein & Selbstständigkeit stärken

Seit mehr als 35 Jahren begeistert ruf Jugendreisen jugendliche Kunden mit unvergesslichen Reisen – Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, worauf es bei einer Reise ohne Eltern ankommt. Der erste Urlaub ohne Eltern ist für die meisten Jugendlichen aufregend, spannend und mit neuen Erlebnissen verbunden, doch gerade diese Erfahrungen stärken das Selbstbewusstsein und die Selbstständigkeit.

Durch die Betreuung speziell Ausgebildeter und qualifizierter Reiseleiter und das schnelle kennenlernen neuer Freunde mit selben Interessen, wird das Wir-Gefühl gestärkt, welches begeistert und mitzieht. Gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen, kann man zusammen aktiv werden und neue Länder und Kulturen entdecken. Diese unvergesslichen Momente und Erlebnisse fördern die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes.

ruf Jugendreisen steht für hohe Professionalität und stetige Weiterentwicklung. Vertrauen auch Sie unserer langjährigen Erfahrung im Jugendreise-Segment!

Zusammenarbeit mit ruf

ruf Agentur werden

Um mit uns zusammen zu arbeiten, ist KEIN Agenturvertrag nötig. Teilen Sie uns einfach Ihre Agenturdaten mit einer Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung über unser Formular mit. Nach Vergabe der Agenturnummer können Sie dann sofort unsere Reisen buchen.

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Direktinkasso

Wir bieten Ihnen als Abrechnungsmodalität „Direktinkasso" an. Sie können entscheiden, ob wir die Reiseunterlagen an Ihr Büro oder direkt an den Kunden schicken sollen.

Provisionsmodell

Eine Übersicht unserer Provisionen schicken wir Ihnen gerne per Mail zu.

Expedientenermäßigung

Wir freuen uns, wenn Ihre Agentur unsere Produkte kennen lernen möchte - unsere Rabatte helfen Ihnen dabei! Wir bieten jungen Reisebüromitarbeitern und auch Kindern von Reisebüroexpedienten besondere Rabatte auf ruf Jugendreisen.

Informationen über agenturbetreuung@ruf.de anfordern.

Beratungshilfe

Es ist völlig normal, dass Eltern zahlreiche Fragen rund um den Reiseablauf und die Betreuung ihres Kindes haben. Um Ihnen als Reisebüromitarbeiter/-in die Beratung bzgl. unserer Jugendreisen leichter zu machen, haben wir hier eine Beratungshilfe für Sie zusammengestellt. ruf Elternratgeber

Häufig gestellte Fragen

  • An- & Abreise

    Hinfahrt: Wann fährt der Bus ab?
    Die Bus-Abfahrtzeiten erhalten wir ca. 16 Tage vor Reisebeginn. Vorher können wir keine Auskünfte über Route und Zeiten geben. Sie können diese Zeiten dann telefonisch bei uns unter Tel. 0521/962720 erfragen, oder Sie bitten Ihre Kunden, auf die Reiseunterlagen zu warten, welche ab ca. 14 Tage vor Reisebeginn eintreffen.

    Rückfahrt: Wann kommt der Bus zu Hause an? (Tag/Uhrzeit)?
    Für die Rückfahrt können wir generell keine genauen Ankunftszeiten nennen. In den Reiseunterlagen ist eine ungefähre Tagesrückkunftszeit aufgeführt. Ca. 2 Stunden vor Ankunft am Heimatort werden die Jugendlichen vom Busbetreuer daran erinnert, telefonisch zu Hause Bescheid zu geben, wann sie abgeholt werden können.

    Können Einstiegs- und Ausstiegsort unterschiedlich sein?
    Dies ist leider aus logistischen Gründen erst einmal nicht möglich. Wenn der ursprünglich gebuchte Bus auf der Rückreise am gewünschten Ausstiegsort hält, kann per Email bei uns angefragt werden, ob es möglich ist, dass wir den Ausstiegsort Ihres Kunden ändern.

    Wann muss der Reisende spätestens am Abfahrtsort sein?
    Bitte teilen Sie Ihrem Kunden mit, dass er spätestens 30 Minuten vor Abfahrt am Abfahrtsort erscheinen soll. Unsere Reiseleiter nehmen ihn dort in Empfang.

    Kann man an einem anderen als im Internet angegebenen Abfahrtsort ein-/aussteigen, wenn der Bus da sowieso lang fährt?
    Da wir für alle Teilnehmer die Busanreise so kurz wie möglich halten möchten, bieten wir Sonderzustiege nur auf Anfrage und nur ab einer Gruppengröße von 20 Personen an.

    Darf der Reisende im Bus neben seiner Freundin / seinem Freund sitzen?
    Natürlich, allerdings können wir vorab keine Busplätze reservieren.

    Bekommen die Reisenden im Bus etwas zu essen und Getränke?
    Ihre Kunden sollten für die Anreise genügend Verpflegung mitnehmen, da die gebuchte Verpflegung erst im Reiseziel beginnt.

    Sie benötigen noch weitere Informationen? Weitere Anreiseinformationen

  • Gepäck

    Muss man Handtücher und/oder Bettwäsche mitnehmen?
    Das ist von Unterkunft zu Unterkunft verschieden und wird in den Reiseunterlagen mitgeteilt. Diese erhält Ihr Kunde ca. 14 Tage vor Reisebeginn.

    Was gehört bei einer Campingreise ins Gepäck?
    Schlafsack und Kissen sollten i.d.R. mitgebracht werden. Ob Geschirr o.ä. nötig ist, steht im Detail in den Reiseunterlagen.

    Müssen Schlafsack und Isomatte in den Koffer gepackt werden, oder kann man die beiden Sachen auch separat transportieren?
    Am besten beides separat mitnehmen. Bitte nicht am Koffer oder an der Reisetasche befestigen und beides mit Namen und Adresse versehen.

    Wieviel Gepäck darf man mitnehmen?
    Maximal einen Koffer oder eine Reisetasche (max. 20kg., max: 80 x 70 x 30cm) plus ein Handgepäckstück (max. 7kg) und ggf. eine Campingausrüstung. Dies gilt für alle Reisen, egal ob ein- oder zweiwöchig! Die Mitnahme von Übergepäck ist nicht möglich. Bei Flugreisen gelten unterschiedliche Regelungen, die Ihr Kunde den Reiseunterlagen entnehmen kann. Bitten Sie Ihren Kunden außerdem, alle Gepäckstücke gut leserlich mit Namen zu kennzeichnen.
    Gepäckbestimmungen für Airlines

  • Reiseunterlagen

    Was für Papiere muss man auf die Reise mitnehmen?
    Einen gültigen Personalausweis/Kinderausweis, einen internationalen Krankenschein, ggfs. eine Versicherungspolice, das Reiseticket (Reiseunterlagen). Bitte weisen Sie auf spezielle Einreisebestimmungen bei Fernreisen hin.

    Reicht für die Fahrt der Kinder-/Personalausweis oder muss man einen Reisepass haben?
    Das ist von dem jeweiligen Reiseziel abhängig. Nähere Infos dazu unter www.auswaertiges-amt.de.

    Muss man die Einverständniserklärung der Eltern mitnehmen, dass man an der Reise teilnehmen darf?
    Nein. Die Unterschrift der Eltern benötigen wir ja bereits zur verbindlichen Buchung. Ausnahme: Für einige wenige Urlaubsländer benötigt der Kunde eine Einverständniserklärung der Eltern zur Einreise. Diese Information erhält Ihr Kunde mit den Reiseunterlagen ca. 14 Tage vor Abreise.

  • Reiseplanung / Reisebuchung

    Gilt die Altersvorgabe für die jeweiligen Altersgruppen uneingeschränkt?
    Generell schon! Natürlich gibt es Ausnahmefälle. Möchte ein Kunde z.B. mit Freunden buchen, die älter sind als er, so ist das möglich, wenn die Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben. In einigen Reisezielen, z.B. Lloret de Mar, können wir allerdings keine Ausnahmen machen. Der einfachste Weg ist, wenn sich die älteren Freunde dazu bereit erklären, in die jüngere Altersgruppe zu wechseln.

    Wieviel Taschengeld braucht man?
    Hier geben wir sehr ungern Tipps, weil das individuell verschieden sein kann. Es kommt auch darauf an, welche Verpflegungsart und Reisedauer gebucht wurde. Als Richtlinie sind die Kosten für Ausflüge und Sportaktivitäten im Katalog ausgewiesen. Sollte das Taschengeld frühzeitig ausgehen, besteht die Möglichkeit der nachträglichen Taschengeldübermittlung. Dazu bitten wir die Eltern, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

    Wie funktioniert die Zimmer-/ Zeltbelegung?
    Natürlich muss die Anzahl der Personen, die in einem Zimmer wohnen möchten, immer aufgehen. Will der Kunde zum Beispiel mit Freund/Freundin in ein Zimmer, ist dies bei Buchung eines Doppelzimmers möglich. Sind die Kunden zwei Jungs und ein Mädchen (oder umgekehrt) ist dies nur bei Buchung eines Dreibettzimmers möglich usw. Bei den Campingreisen müssen dann 4 Personen oder 5 - 6 Personen vorhanden sein, um ein komplettes Zelt zu belegen.

    Dürfen Jungs und Mädchen zusammen in ein Zimmer / Zelt?
    Generell ist das schon möglich. Sind Ihre Kunden noch unter 18, benötigen wir allerdings die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern.

    Wenn man zu zweit ein 3- oder 4-Bettzimmer bucht, bekommt man dann noch eine „fremde" Person dazu?
    Wenn die Reise ausgebucht ist, kann es natürlich sein, dass noch eine zusätzliche Person hinzukommt. Wir teilen die Zimmer vor Ort dem Alter nach ein, und trennen auch zwischen Jungs und Mädchen.

    Kann man auch zu viert in ein Dreibettzimmer?
    Nein, das ist nicht möglich.

    Weitere Informationen zur Betreuung & Reiseleiterausbildung

  • 24/7-Notfall-Hotline: Wie funktioniert das?

    Die 24/7 Hotline ist immer freigeschaltet. Dort finden besorgte Eltern immer einen Ansprechpartner. Über diese Nummer kann im Notfall auch eine Verbindung zu einem Mitarbeiter aus dem ruf Büro geschaltet werden.

    Die Nummer befindet sich in den Reiseunterlagen, so dass jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin sie erhält.

    Weitere Nummern, wie die Busnotfallnummer, über die Sie im Notfall auf der An- und Abreise Kontakt aufnehmen können, oder die Kontaktdaten des Hotels/des Camps finden sich ebenfalls direkt in den Reiseunterlagen.

  • Wie reagiert ruf Jugendreisen auf eventuelle aktuelle Entwicklungen in den Urlaubsorten?

    ruf Jugendreisen hat ein erfahrenes Kriseninterventionsteam, welches im Notfall schnell einsatzbereit ist und entsprechend der Situation unbürokratisch und schnell handeln kann. So genannte Krisenfälle werden regelmäßig geübt und damit Mitarbeiter geschult. So steht im Ernstfall ein handlungsfähiger Apparat zur Bewältigung und schnelle Hilfe zur Verfügung.

    Zudem gibt es speziell ausgebildete Peers. Diese psychosozialen Ersthelfer können bei Bedarf mit Betroffenen direkt vor Ort sprechen und eine erste Hilfe leisten.

    ruf Jugendreisen verfügt über ein gut ausgestattetes Netzwerk an Partnern und Kooperationen direkt in den Urlausbsorten und in der gesamten Tourismusbranche.

  • Wie finden allein Reisende schnell neue Freunde vor Ort?

    Direkt bei der Buchung kann man als einzelner Gast (wenn zum Beispiel die Freunde keine Zeit hatten, mit in den Urlaub zu fahren) ohne Aufpreis ein halbes Doppelzimmer im Hotel wählen und kommt dann mit jemandem, der auch alleine gebucht hat, auf ein Zimmer. So entsteht der erste Kontakt.

    Bei den Fernreisen gibt es Facebook-Gruppen, denen man nach der Buchung beitreten kann und in denen man schon vorab Mitreisende kennenlernen kann.

    Auf der Busfahrt findet ebenfalls jeder Anschluss: Die Reisenden schauen gemeinsam Filme, die Reiseleiter sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

    Im Urlaubsort sind die Reisenden in Kleingruppen gemeinsam untergebracht. Die ruf Reiseleiter sind speziell darauf geschult, aus vielen einzeln reisenden Gruppen und Personen eine Einheit zu bilden.

Reisebuchung & Kataloge

Alle Infos zur Reisebuchung

EDV-Codes

Hier finden Sie alle EDV-Codes der einzelnen Reisen sowie deren Leistungen.

Reisen & Leistungen
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Über ruf Reisen GmbH

Einfach über agenturbetreuung@ruf.de oder unter 0521- 96 27 20, mit Angabe der gewünschten Menge und Ihrer Agenturnummer, bestellen.

Winter / Silvester / Ostern
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Fern-& Städtereisen 2018/19

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Über die INFOX

Sommer 2019, Poster u.a.
1. Über Ihren INFOX-Login im Kata-Online-Modul auswählen.
2. Agenturnummer und gewünschte Menge eingeben

Wenn Sie eine größere Anzahl an Artikeln wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Agenturbetreuung unter agenturbetreuung@ruf.de.

Reisen verkaufen

ruf am Counter verkaufen

Gemeinsam können wir mehr erreichen: Begeistern Sie mit ruf am Counter! Steigern Sie mit uns Ihre Umsätze.

Die Zielgruppen:

1.Eltern: Sprechen Sie Eltern in Ihrem Reisebüro an und nutzen Sie Ihre Kundengespräche für folgende Fragen:

  • Was machen ihre Kinder in 6 Wochen Sommerferien?
  • Wie lange dauert es noch bis zum Abitur?
  • Wäre eine Sprachreise für ihr Kind interessant?
  • Wie wäre es mit einer Fernreise zum bestandenen Abitur?

2.Jugendliche: In Ihrer Region treffen Sie Jugendliche zum Beispiel in Sportvereinen, Schulen, Tanzschulen, Freizeiteinrichtungen, Schwimmbädern. Nutzen Sie unsere Reisebüroposter und Kataloge und holen Sie sich diese Zielgruppe in Ihr Reisebüro. Diese Kunden fahren selten alleine und reisen meistens in der Gruppe. Der Jugendreisende von heute ist der Kreuzfahrer von morgen!

3.Schulen: Bei Buchung einer Abifahrt fahren zwischen 20 und 70 Personen gleichzeitig. Kontaktieren Sie die Schule nebenan, ob Sie unsere Poster mit Ihrer Adresse aufhängen und einige Kataloge auslegen dürfen.

Unsere Verkaufsförderung für Ihr Reisebüro

Beratung & Produktschulung
Wir kommen gerne persönlich bei Ihnen vorbei und beantworten alle Ihre Fragen. Auf Wunsch veranstalten wir auch gerne eine Produktschulung für die Mitarbeiter Ihres Reisebüros. Die Mindestteilnehmerzahl für diese Schulungen liegt bei 5 Personen. Bitte beachten Sie, dass die Organisation der benötigten Räumlichkeiten bei Ihnen liegt. Mehr Infos erhalten Sie von unserer Agenturbetreuung.

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Agenturbetreuung

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Telefon: 0521 96 27 133
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Für Fragen, Wünsche & Anregungen erreichen Sie unsere Agenturbetreuung von Montag bis Freitag 09:00-18:00 Uhr.

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Für Buchung & Beratung erreichen Sie die Reservierungszentrale von Montag - Freitag 09:00-19:00 Uhr, Samstag 10:00-14:00 Uhr.

Infobroschüre für Eltern

ELTERNINFORMATION

Inhalt: Betreuungskonzept, Reiseleiterausbildung, Qualität & Sicherheit sowie Urlaubsprogramm u.v.m.

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