Australien Rundreise
Komm mit uns auf unseren legendären Australien-Roadtrip und erlebe das australische Lebensgefühl: layed back! Entdecke Naturwunder in weltweit einzigartigen Nationalparks und genieße Traumstrände zum Surfen oder Chillen und die internationale Backpackeratmosphäre in den Unterkünften.
Ab 16, ab 18 Jahre
-
| {{$index + 1}}. {{pi.bezeichnung}}
31 Tage kostenloser Storno

- Buchungszeitraum: Sommerferien
10 Nächte in Hostels
6 Nächte in Guest Houses
1 Nacht im Hotel in Surfers Paradise
1 Nacht im Hotel auf Fraser Island
Selbstverpflegung mit Food-Kitty-Prinzip:
Zusammen einkaufen und kochen!
Tipps und Tricks für Verpflegung vom ruf Reiseleiter2-Tagesausflug Fraser Island
Besuch einer Kängurupflegestation
Koala-Beobachtungstour
Springbrook-Nationalparks & Natural Bridge
Noosa-Nationalparks & Koala-Beobachtung
Campustour an australischer Uni
ruf Reiseleitung
ruf Städteprogramm
ruf Rundreiseprogramm
ruf ReisetagebuchSchulnote Zufriedenheit: 1,1
Begeisterungsrate: 100 %

Von Frankfurt aus geht es mit einem Zwischenstopp ans andere Ende der Welt!

Von Brisbane geht es direkt weiter nach Noosa an die Sunshine Coast! Im Nationalpark, der umrahmt ist von Traumstrand und Regenwald, geht's auf Koala-Entdeckungstour! Passend zum Sonnenuntergang sind wir auf dem Mount Tinbeerwah und lassen den ersten Abend in Down Under mit einer tollen Aussicht ausklingen!

Am nächsten Tag hast du die Möglichkeit, Australiens berühmtesten Zoo, den „Australia Zoo", zu besuchen. Hier erlebst du Kängurus und Koalas hautnah und kannst Krokodile bei der Fütterung beobachten.

Wir besuchen den Eumundi Market, einen typischen Markt und du hast Zeit für dich, die Stadt zu erkunden. Den Abend lassen wir auf dem oder Mount Coolum zum Sonnenuntergang ausklingen.

In den kommenden fünf Tagen hast du die Chance, das Wellenreiten in einem Surfkurs mit professionellen Surflehrern zu lernen. Oder du nutzt die Traumstrände des Ortes einfach zum Chillen. Australisches Beachlife eben: layed back!

Ganz nah kommst du Kängurus beim Besuch einer Pflegestation, die nur für uns zugänglich ist! Wer auf mehr Action steht, sollte die Scooterootour nicht verpassen - auf kleinen Motorrädern machen wir einen 60 km langen Roadtrip entlang der Küste.

Neben dem Surfunterricht und Beachlife steht heute der Besuch von Town of 1770 an. Außerdem kannst du an einer Whale-Watching-Tour teilnehmen und den Meerestieren ganz nah kommen.

Von Agnes Water aus startet ein absoluter Highlight-Ausflug der Reise: Verbringe einen Tag am Great Barrier Reef - dem größten Korallenriff der Erde! Hier kannst du beim Schnorcheln nicht selten Schildkröten, Clownfische, Rochen und viele weitere Meerestiere entdecken.

Von Agnes Water zieht es uns heute nach einer Kajak-Tour am Morgen weiter nach Hervey Bay, von wo aus wir am kommenden Tag nach Fraser Island aufbrechen.

Dein Abenteuer führt dich von Hervey Bay nach Fraser Island - die größte Sandinsel der Welt, auf der wir auch eine Nacht verbringen. Mit einem Geländewagen geht es zum Lake McKenzie, einem der klarsten Seen der Erde! Außerdem erkundest du auf einer Tour den australischen Regenwald und das Maheno-Schiffswrack. Ein weiteres Must Do ist der Besuch von Indian Heads: der beste Aussichtspunkt auf der Insel, um Wale, Delfine, Schildkröten und Rochen zu beobachten.

Nachdem du am Morgen den Sonnenaufgang auf Fraser Island gesehen hast geht es zurück ans Festland nach Hervey Bay, wo wir den Abend gemeinsam im Hostel ausklingen lassen.

Wir erreichen nach zahlreichen Stopps an der Küste die Stadt Gold Coast mit dem Stadtteil Surfers Paradise, wo wir uns in Nachtleben stürzen. Vom Sky Deck des Q1 Towers hat man einen atemberaubenden Blick auf die ganze Region.

Nach einem Frühstück am Strand geht es weiter nach Lennox Head und dem 7 Mile Beach. Wer mag, kann hier am Strand ausreiten. Weiter geht es nach Byron Bay, dem südlichsten Punkt deiner Reise. Die Stadt ist bekannt für Traumstrände, Delfine, Wale und einzigartige Natur.

Den Sonnenaufgang schauen wir am Leuchtturm des Nationalpark "Cape Byron State Conservation Area". Mit etwas Glück kannst du Wale und Defline schon von hier beobachten, alternativ kannst du auch mit auf eine Kajaktour. Abends chillen wir zur Musik der Straßenkünstler am Strand und genießen die hippe Atmosphäre der Stadt.

Nach deinem Surfkurs kannst du dir heute nochmal ein Board ausleihen, Freizeit in der Stadt genießen oder einfach nur die wunderschönen Strände genießen. Byron Bay liegt am östlichsten Punkt des australischen Festlandes.

Auf dem Weg nach Brisbane fahren wir durch den Springbrook-Nationalpark! Hier warten tropischer Regenwald, ein Wasserfall und großartige Aussichtspunkte auf dich. Während deiner Tour besuchen wir zum Beispiel die Natural Bridge, das Wahrzeichen des Nationalparks. Der Springbrook-Nationalpark gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und ist absolut einen Besuch wert.

Die 2-Millionen-Einwohner-Metropole zählt zu den schönsten Städten Australiens und wird von ihren Einwohnern auch „Brissie" genannt. In den nächsten Tagen hast du die Möglichkeit, ausgiebig zu shoppen. Den Abend lassen wir am Brisbane River mit Blick auf die Skyline der Stadt ausklingen.

Im Stadtteil South Bank hat man eine künstliche Lagune mitten in der Stadt angelegt. Hier kann man zwischen den Stopps im Großstadt-Dschungel mit Blick auf die Skyline entspannen.

Auf einer Tour zeigen wir dir die Highlights einer der lebenswertesten Städte Australiens. Außerdem hat Brisbane weltweit bekannte Museen und den sehenswerten Botanical Garden. Am Abend stürzen wir uns ins Nachtleben und feiern unser Abendteuer.

Am Nachmittag geht es leider schon wieder zum Flughafen und zurück über Asien nach Europa, wo du am Folgetag landest.

Nach einem Zwischenstopp landest du am 21. Tag deiner Reise wieder in Deutschland. Hinter dir liegt ein unvergessliches Abenteuer Down Under!








Ausflüge und Highlights
Australien - das Ziel deiner Träume! Komm mit uns auf unseren legendären Australien-Roadtrip und erlebe das australische Lebensgefühl: layed back! Entdecke mit uns die größte Sandinsel der Welt, erlebe Naturwunder in weltweit einzigartigen Nationalparks und genieße Traumstrände zum Surfen oder Chillen. Die internationale Backpackeratmosphäre in den Unterkünften wird dich packen! Begleite uns auf einem Abenteuer Down Under!
Reiseberichte
Ich habe die Australien-Reise von meinen Eltern zum Abi geschenkt bekommen. Im Vorhinein hab ich mich sehr darauf gefreut, hatte aber ehrlich gesagt auch Sorgen, dass die Gruppe nicht so nett oder die Reiseleitung streng ist. Bereits auf der Hinreise wurden meine Befürchtungen beigelegt. Ich hab mich auf Anhieb gut mit den anderen Reisenden verstanden und die Reiseleitung (Ehren-Andi) kam sehr sympathisch rüber. Die erste Scusi-Situation gab es bereits in Frankfurt an der Security in Halle B. ;) In Brisbane haben wir dann am Flughafen unseren Australian Guide getroffen. Luke war sehr entspannt und cool drauf. Die ersten Tage in Noosa waren etwas stressig, aber wir haben uns schnell kennengelernt und bereits lustige Abende mit Cards Against Humanity verbracht.
Weiter ging es nach Agnes Water, dort hatten wir ingesamt 3 Häuser. Dieser Stop war wirklich sehr schön, da wir eine ganze Woche dort hatten und richtig zusammen gelebt haben. Besonders das gemeinsame Frühstück in unserem Haus mit Lukes Gesang und Gitarrenspiel bleibt mir in sehr schöner Erinnerung. In Agnes haben wir auch alle möglichen Aktivitäten gemacht, die sehr viel Spaß gemacht haben: Schnorcheln im Great Berrier Reef, Surfen, Kajak fahren, Scooteroo Tour... In Agnes hat sich die Gruppe endgültig zusammengerauft, wir haben einen Kochwettbewerb gemacht, gemeinsam Werwolf und Karten gespielt. Besonders muss man hier die musikalischen Einlagen von Rafael erwähnen, der sehr talentiert “Griechischer Wein” performt hat.
Schließlich sind wir weiter nach Hervey Bay gefahren und haben die legendäre Wale-Watching Tour gemacht, die Wale zu sehen war extrem beeindruckend. (...)
Den ausführlichen Reisebericht von Charlotte und tolle Fotos findest du hier.
Noosa – Nationalpark
Im Noosa National Park durften wir zum ersten Mal die unglaublichen Weiten Australiens genießen und die einzigartige Landschaft erkunden. (…)
Am Ausgang [des Parks] haben wir dann zumindest endlich einen Koala sehen können, der wie die Ruhe selbst in einer Baumkrone über unseren Köpfen schlummerte. Was für ein Erlebnis, wir haben so richtig die Touris raushängen lassen, der Koala war zwar kaum zu sehen, weil er so hoch im Baum saß, aber wir standen in der ganzen Truppe da und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und natürlich wurden hunderte Fotos von dem kleinen Knäuel geschossen. Aber wirklich lustig war, das neben uns schon die nächste Besuchergruppe stand, die sich genauso bescheuert verhielt^^ (…)
Nach unserem Tag im Zoo wurde zum ersten Mal unser Kochteam tätig. Auf dem Speiseplan standen Nudeln in Tomatensoße, dazu Salat. Mit vollem Magen haben wir auf der Veranda zusammen gesungen, zumindest versuchten wir es. Matt [einer unserer Reiseleiter] hat uns mit seiner Gitarre begleitet, nachdem er sein Debüt gegeben und uns alle begeistert hat, vor allem mich, ich stehe total auf seine Musik! Agnes Water – English Class, Snake Catcher
Nach dem Frühstück hatten wir dann unsere erste Englischstunde, ganz entspannt an der Feuerstelle mit kleinen Kommunikationsspielen. Lustig war es auf jeden Fall. (…)
Die Exkursion durch den Busch mit Fozzy, dem Snake-Catcher, war sehr interessant. Wir haben gelernt, wie man sich im Falle eines giftigen Spinnen- oder Schlangenbisses verhalten muss. (…)
Agnes Water ist super, malerische Kulisse und richtig entspannte Atmosphäre. Total aufgeschlossene Menschen, die jederzeit das Gespräch mit einem suchen. (…)
Diesen Abend standen Hamburger auf dem Speiseplan. Endlich Fleisch! Ich bin auch wie immer meiner Pflicht nachgekommen und habe fleißig die Hunde Scooby und Summer gefüttert, in den zwei Tagen in denen ich hier bin haben die glaube ich schon ordentlich zugenommen. Nach dem Essen saßen wir alle pappsatt zusammen am Lagerfeuer, das war einfach schön. Town of 1770 – Great Barrier Reef
Die verschiedenen Farben des Wassers leuchteten um die Wette und das Blau war von so einer Intensität, dass man dachte, jemand hätte Neonfarbe ins Meer gekippt. Unglaublich schön. (…)
Ich konnte ein paar tolle Fotos schießen, denn als ich in der Nähe der Plattform gerade in einem Schwarm lila Fische schwamm, fütterte ein Taucher von der Reling aus die Fische und plötzlich war heller Aufruhr unter Wasser und ich direkt mittendrin! Das war einfach super, ich konnte die vielen Fische spüren, die überall um mich herum schwammen. Kroombit Park, Biloela – australische Farm, Quad-Bike-Tour
Auf unserer dreistündigen Tour ging es quer durch das 10.000 m² große Farmgelände, vorbei an Rinderherden und Kängurus, stets einen fabelhaften Blick auf die malerische Landschaft und die unglaublichen Weiten des Landes. Man kam sich vor wie in einem der alten Western-Streifen, die Landschaft wirkte wie einer der Kulissen, einfach klasse. (…)
Das Highlight am Abend war das Bush-Dancing. Ein Heidenspaß! Alle sind über die Füße des anderen gestolpert und man hat sich so oft in diesem Tanz gedreht, bis man nicht mehr wusste, wo rechts und wo links ist. Nach ein paar Minuten waren alle total fertig und unsere Lungen mit Staub gefüllt. (…)
Ich bin wirklich todtraurig, dass wir nicht länger auf der Farm bleiben können. Es hat mir hier super gefallen, genau mein Ding. Den ganzen Tag von Tieren umgeben, in der freien Natur, überall viel zu entdecken und einzigartige Landschaften. Dreckige Klamotten, den Cowboyhut immer auf meinem Kopf, kein Mensch kümmert sich um Styling oder die Verbindung zur Facebook-Community und der permanente Geruch nach Lagerfeuer in den Haaren. Einfach klasse. Fraser Island – Dundaburra Camp Ground
Erster Stopp: Regenwald. Die Luft dort war unglaublich. So klar und rein, man konnte davon gar nicht genug bekommen. Tolle Flora und Fauna, Bäume mit unvorstellbaren dicken Wurzeln, einfach sehenswert. (…)
Zuvor noch minutenlang durch den Wald marschiert, befand man sich auf einmal in mitten einer riesigen Sanddüne meterweit von nichts als puderzucker-feinem Sand umgeben. Das war total schön. (…)
Nachdem wir uns auch den Anblick von Lake MacKenzie nicht entgehen ließen, der klarste See auf der ganzen Welt mit schneeweißem Sand, hieß es am Nachmittag dann leider schon wieder Abschied nehmen. Wir nahmen die Fähre zurück nach Hervey Bay und verließen Fraser Island. Lennox Head – Byron Bay
Byron ist nicht zu übersehen, auf der Fahrt dorthin merkt man die optischen Unterschiede zur Umgebung, die Landschaft und auch die Leute verändern sich deutlich. Es wird mehr und mehr grün, man sieht viele alte VW-Busse und vor allem Hippies, die ihren ganz eigenen Stil verkörpern. Das ist echt ulkig. Die Atmosphäre ändert sich einfach komplett und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. (…)
Die Aussicht [am Byron Bay] war wirklich atemberaubend. Der Moment war vollkommen. Das Leben genießen, die Welt dreht sich weiter. Unvergessliche Stunden am Strand. Abschied
Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Als wir durch das „große gelbe Tor“ am Flughafen liefen und unsere Drei [Reiseleiter] ein letztes Mal sahen, rastete ich so richtig aus, die Tränen liefen nur so runter. Das Flughafenpersonal guckte mich schon total skeptisch an, da ich wohl aussah, als würde ich jeden Moment umkippen. So fühlte es sich auch an.“
Jetzt bist du infiziert vom Australienfieber und willst mehr lesen? Das kannst du haben: Hier ist Lauras sehr liebevoll gestaltetes ausführliches Reisetagebuch! Vielen herzlichen Dank, Laura, dass so nun auch andere Reisebegeisterte an deinen Erlebnissen während deiner dreiwöchigen ruf Rundreise innerhalb Australiens im Jahr 2013 teilhaben können!