schließen ×

Erst radeln, dann Bäume pflanzen

ruf Jugendreisen veranstaltet erstmals Klimatag für Mitarbeiter:innen | 29. März 2023
Erst radeln, dann Bäume pflanzen

Bielefeld. „Erst radeln, dann Bäume pflanzen“ – so lautete das Motto des ersten Klimatages von ruf Jugendreisen. Er fand am 29. März 2023 im House of ruf am Lenkwerk in Bielefeld statt. An diesem Tag waren alle Mitarbeiter:innen aufgefordert, mit dem Fahrrad ins Büro zu kommen. Für jede/n Radler:in wird ruf Jugendreisen einen Baum in einem Wiederbewaldungsgebiet im Teutoburger Wald pflanzen. Zudem konnten sich alle Radler über einen kostenlosen Fahrrad-Check durch das Unternehmen freuen.

Beim ersten ruf Klimatag stand das Thema Mobilität insgesamt im Fokus. Dazu gab es zahlreiche Informationen, zum Beispiel zum ÖPNV, zum Deutschlandticket und zum Carsharing. Zudem berichteten Mitarbeiter:innen über ihre Erfahrungen mit ihrem über ruf Jugendreisen geleasten E-Bike. „Für die Anreisen unserer Gäste und die Dienstreisen unserer Mitarbeiter:innen kompensieren wir die CO2-Emissionen seit 2020. Mit unserem Klimatag wollten wir möglichst viele Mitarbeiter:innen motivieren, auch privat noch häufiger klimaschonend unterwegs zu sein“, betont ruf Geschäftsführer Burkhard Schmidt-Schönefeldt

ruf Jugendreisen – Deine Story. Deine Jugendreise.

Die ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist Europas führender Veranstalter für betreute Jugendreisen. Die jährlich ca. 50.000 Gäste zwischen 11 und 23 Jahren können aus einem Ganzjahresprogramm wählen. Zum Angebot gehören Sommerreisen, Fern- und Städtereisen, Ski- und Snowboardreisen, Gruppen- und Abireisen, Sprachreisen und Klassenfahrten. ruf Jugendreisen steuert weltweit 60 Destinationen an, darunter 20 exklusive ruf Camps, Clubs und Hotels. In den Urlaubsorten sorgen 1.200 geschulte Reiseleiter:innen für eine umfassende Betreuung und Organisation. Die Qualität und Sicherheit sowie die hochwertige Betreuung der Angebote sind mehrfach ausgezeichnet worden. Das Unternehmen ist für sein nachhaltiges Engagement mit dem Ökoprofit-Siegel zertifiziert und stellt alle Anreisen klimaneutral.

Bildunterschrift: Mitarbeiter:innen setzen sich beim ersten ruf Klimatag für mehr Nachhaltigkeit ein